Von 06. bis 10 August waren wir als MS-Gruppe Bad Brückenau mit Liegerdreirädern und einem Liegedreiradtandem von Bad Brückenau über Wildflecken, Bischofsheim, Bad Neustadt und Bad Bocklet unterwegs, bevor wir unser Ziel, die Gesundheitspraxis Sinneszeit in Bad Kissingen erreichten.
Donnerstag 06.08.2020 in Bad Brückenau
Am Donnerstag 06. August trafen wir uns an der Georgiehalle, passten die Leihräder an und unternahmen eine erste kleine Ausfahrt mit der Gruppe, bevor wir uns zum gemeinsamen ökumensichen Freiluft-Gottesdienst mit Pfarrer Gerd Kirchner und Diakon Kim Jung Nam Sell an der Friedenskirche trafen.
Freitag 07.08.2020 Bad Brückenau – Wildflecken
Auf dem Rhönexpress-Bahnradweg ging die Sinn aufwärts bis zum “Alten Bahnhof” in Wildflecken. Elvis begrüßte uns beim Abschied aus Wildflecken musikalisch. Der Blick vom am nächsten Rastplatz bot einen sehr idyllischen Blick auf die Sinn.
Samstag 08.08.2020
Heute starteten wir direkt in Bischofsheim, so konnten einen weiteren Anstieg um ca. 200 Höhenmeter am Arnsberg ersparen. Wir erlebten die Strecke jedoch mit dem Reisebus, der uns zum Marktplatz in Bischofsheim brachte. Hier ließ uns die Stadtführung in das mittelalterliche Städtchen blicken, bevor wir zum Abschluss der kleinen Stadtrundfahrt auf den Liegedreirädern die orthodoxen Kirche besichtigten. Entlang der Stadtmauer machten wir uns dann auf den Weg die Brend abwärts. Bei Kollertshof bot sich die Möglichkeit eine Furt mit dem Rad zu queren. Abschießend folgten wir der Brend bis zur Mündung in Bad Neustadt an der Saale.
Sonntag 09.08.2020
In Bad Neustadt erwartete uns am Marktplatz das Sonntagskonzert mit der Nüdlinger BigBand. Wir folgten danach der Saale bis Bad Bocklet. Hier bot sich die Möglichkeit bei den hochsommerlichen Temperaturen doch zumindest die Füße im Wasser der Saale ein wenig zu kühlen.
Montag 10.08.2020
Das Schloss Aschach, war heute unser erstes Ziel. An der alten Luitpoldquelle konnten wir hernach das Heilwasser der Stahlquelle kosten und das Flair dieses historischen Ortes genießen. Über den Hozsteg machten wir uns zur Saline in Bad Kissingen auf. Über einen Saale-Steg erreichten wir dann das Ziel unserer Reise: die “Sinneszeit”. Nach einer Strecke von über 110 km in den letzen Tagen, war nun Entspannung angesagt. Mit einer speziell auf die Gruppe abgestimmten Yoga-Stunde endete unsere Begegnungsfahrt 2020.
Die nächste Liegedreiradtour ist für den Spätsommer 2021 geplant.
Bis dann!